58, Rue de l’Etang L-3465 Dudelange (+352) 27 51 72 48-1

58, Rue de l’Etang L-3465 Dudelange
(+352) 27 51 72 48-1

wliwwa-wasserzeichen-weiss-bw

Über uns

Chronik

Wem etwas an einer lebenswerten Umwelt liegt, der kann in seinen eigenen vier Wänden beginnen. Mit diesem Wissen hat Alain Kutten sich bereits im Jahr 2014 Gedanken darüber gemacht, wie ein umweltfreundliches, naturnahes und nachhaltiges Wohnen bereits bei der Wandgestaltung sowie der Gestaltung von Decken und Fußböden umgesetzt werden kann. Mit der Gründung der eigenständigen Marke Natural Home Design begann das Vorhaben, jedem interessierten Menschen – unabhängig von der individuellen Wohnsituation und für möglichst jedes Budget passend – naturnahes, umweltfreundliches und giftfreies Wohnen durch den Einsatz entsprechender Materialien zu ermöglichen.

Im Jahr 2017 lernte Alain Kutten auf einem Symposium Herrn Hannes Herbsthofer kennen und war von dessen Prinzip der Atmenden Wände schnell begeistert. So wurde im Laufe des Jahres 2017 ein Kooperationsvertrag mit Hannes Herbsthofer unterschrieben und Natural Home Design konnte nun für seine Kunden Atmende Wände verwirklichen.

Am 8. Januar 2018 ist die Marke Natural Home Design mit neuem Konzept und neuer strategischer Ausrichtung gestartet. Das Ziel ist es, innerhalb von 24 Monaten die Mitarbeiterzahl von drei auf acht Mitarbeiter zu steigern und das Konzept der Atmenden Wände in Luxemburg, Belgien, Frankreich und Deutschland immer bekannter zu machen – ein Konzept, von dem Natural Home Design zu 100 % überzeugt ist.

Leitbild

Natural Home Design ist nicht einfach nur ein Malerbetrieb, der natürliche und naturnahe Materialien einsetzt. Der verantwortliche Umgang mit unserer Erde, ihren Ressourcen und der Natur ist für uns ebenso selbstverständlich wie der wertschätzende Umgang mit anderen Menschen.

Wir möchten das Vertrauen unserer Kunden gewinnen, indem wir ihnen mit Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness begegnen. Auf dieser Glaubwürdigkeit, der Seriosität unseres Auftretens und der absoluten Transparenz unserer Leistungen basiert unser guter Ruf. Durch absolute Kompetenz und die stets präzise, sorgfältige und nachhaltige Ausführung aller Aufträge werden wir diesem Ruf gerecht.

Unsere Mission lautet: Wir lassen Ihre Wände wieder atmen!
Mit ökologischen Farben und Putzen für ein gesundes Wohnraumklima zu sorgen und höchstwertige Lösungen für nachhaltigen Schutz Ihrer Fassade zu finden ist unser Ziel. Beidem zugrunde liegt unsere Philosophie: Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg.

Dabei geht es uns nicht um schnellen finanziellen Erfolg, sondern um langfristige Bindung zu Kunden, die von unserer Arbeit begeistert sind und uns daher gern weiterempfehlen. In der Zusammenarbeit mit uns können Sie feststellen, dass unser Handeln stets kundenorientiert ist und unsere Stärke in unserer Flexibilität liegt, durch die wir Kundenwünschen optimal nachkommen können.

Das Team von Natural Home Design arbeitet effizient und zielgerichtet, verfolgt unermüdlich alle Ziele zum Wohle der Firma, der Kunden, der Mitarbeiter und Lieferanten. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, das wir unseren Kunden bieten können, entsteht durch dieses Leitbild fast von selbst.

Umwelt und Ressourcen

Für uns bei Natural Home Design ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen ebenso wichtig wie das Versprechen, unseren Kunden ein naturnahes und gesundes Wohnen zu ermöglichen. Daher verwenden wir für alle unsere Leistungen ganzheitliche Systeme und Materialien, die frei von Schadstoffen, Giften, Konservierungsmitteln oder umweltschädlichen Inhalten sind.